German English

Gesamtprospekt 2016

Unsere Broschüre mit allen aktuellen Maschinen von Stehr zum Download.

Stehr Prospekte

Alle Prospekte als PDF zum kostenlosen Download : LINK

Kundenerfahrung mit dem STEHR Verdichtungsrad SVR

 

Baustelle A 8 Günzburg Leipheim – Lärmschutzwall:
Die Firma Benker probierte sämtliche denkbaren Verdich­tungs­geräte aus, auch hydraulische Plattenver­dichter. Kein Gerät konnte auch nur annähernd die gefor­derten Werte erreichen.
Nach dem Test des Stehr-Verdichter­rades - mit besten Erge­bnissen - wurde diese Verdich­tungs­methode von dem Autobahnamt Südbayern und dem bekannten Institut für Materialp­rüfung, Dr. Schel­lenberg, Leipheim vorge­schrieben. Die Firma Benker entschied sich für den Kauf von 2 Stehr-Verdichter­rädern SVR 80.
Herr Erhard // Institut Dr. Schel­lenberg, Tel. 08221/20733480
Herr Müller // Autobahnamt Südbayern // Bauleitung vor Ort, Tel. 08221/9165517
Näheres erfahren Sie unter www.stehr.com/deutsch/presseindex „Stehr-News 24“
 
Bei der Firma Max Wild, Berkheim:
Die „Känguru“ Rüttelp­latte wurde gegen das Stehr-Verdich­terrad auf einer Baustelle ausge­tauscht. „ Mit dem Stehr-Verdich­terrad wird eine viel bessere und schnellere Verdichtung erreicht (bei bindigen Böden).“
Polier vor Ort: Herr Dreier, Tel. 0176/21025150
Bei der Firma Hebel in Memmingen wurde nach dem Verdichten mit einer schweren Rüttelp­latte im Kanalg­raben nochmals mit dem Stehr-Verdich­terrad verdichtet. Hier wurde nochmals eine bessere Verdichtung - mit 20 cm mehr Setzung - festge­stellt.
Bauleiter Herr Thüringer, Tel. 08331/1060
 
Die Firma Feickert aus dem Hessischen Weilburg - der Firmenin­haber, Herr Feickert, ist Vorstands­mitglied im Güteschutz-Kanalbau - ist die innovativste Kanal­baufirma Deutsch­lands und besitzt mittler­weile 12 Stehr-Verdichter­räder verschiedener Breiten. Hier wurde vorher nur mit Rammax-Anbauplattenver­dichtern gear­beitet, die eine sehr gute Verdichtung bei sandigen, kiesigen Materialien aufweisen. Bei der Verdichtung von tonigen, bindigen Böden sind die Erge­bnisse der Stehr-Verdichter­räder jedoch viel besser. So wurde auf einer Baustelle mit der Künzel­mess­methode bei gleicher Schüt­thöhe nebeneinander die Material­durch­dringung gemessen.
10-13 Schläge nach der Verdichtung mit hydr. Plattenver­dichter.
Über 30 !! Schläge nach der Verdichtung mit dem Stehr-Verdich­terrad.
Rückf­ragen bei der MTA Leitung, Herr Kurt Brückel, Tel. 06471//502144
 
„Die Verdichtung mit dem Stehr-Verdich­terrad ist sehr gut!“
Firma Schwenk, Unteren­singen, Herr Schwenk, Tel. 07051/16810
Nach kurzer Zeit bestellte die Firma Morof aus Altheng­stedt das zweite Verdich­terrad. „Es werden super Verdich­tungs­werte erreicht, beim Einsatz von viel weniger Bindemittel!“
Herr Rummel, Tel. 07051/16810
 
Viel bessere und schnellere Verdichtung als mit den bisher ange­botenen und von uns auch einge­setzten Verdich­tungsge­räten. Die Grabe­nver­füllung kann doppelt so hoch erfolgen wie bisher, und es wird dennoch eine sehr gute Verdichtung erreicht. Es wird ein Mann auf der Baustelle komplett einge­spart. Nach einem Test arbeiten mittler­weile drei Stehr Verdich­tungs­räder SVR 60 in dem Unter­nehmen und weitere werden folgen: Herr Auth, Geschäfts­führer Fa. Bickhardt BauThüringen, Tel.: 036256/2840

 

Stehr Kontaktdaten

Stehr Baumaschinen GmbH
Am Johannesgarten 5
36318 Schwalmtal Storndorf

Telefon: +49 (0) 6630 / 91844-0
Telefax: +49 (0) 6630 / 91844-99
E-Mail: info[@]stehr.com

Stehr News