German English

SBV 80 HC 2 | Eine kleine Wuchtbrumme

An einem Bobcat-Raubenlader montiert, verichtete die Maschine dieselbe Verdichtungsarbeit wie ein 15 t Walzenzug - allerdings zu einem Bruchteil der Investititions- und Betriebskosten. Dies und weitere Vorteile haben die fachkundigen Besucher auf dem bauma-Messestand schnell erkannt, und so konnten schon auf der bauma und im unmittelbaren Nachlauf etliche Maschinen an den Mann gebracht werden - die Nachfrage hält weiter an !

Das hat den Tüftler Jürgen Stehr aber nicht davon abgehalten, die Anregung von Praktikern aufzugreifen, auch eine kleinere Version zu realisieren. Mit derselben Technik und mit entsprechenden Leistungs- und Verbrauchswerten: Die neue SBV 80HC 2 passt an kleine Radlader mit Hochleistungshydraulik, und vergleicht sich leistungsmäßig mit einer 7 to Erdbauwalze, allerdings wieder zu einem Bruchteil der Kosten.

Den kompletten Bericht können Sie in unserem Download-Verzeichnis herunterladen:

SBV 160-2 | Eine kleine Wuchtbrumme - Ausgabe 9/2013


Unser Prospekt über den SBV 160-2 zum Download:

Stehr Anbauplattenverdichter SBV 240-2 / 160-2

 

Stehr Kontaktdaten

Stehr Baumaschinen GmbH
Am Johannesgarten 5
36318 Schwalmtal Storndorf

Telefon: +49 (0) 6630 / 91844-0
Telefax: +49 (0) 6630 / 91844-99
E-Mail: info[@]stehr.com